Über mich

Persönliches:

„… ich glaube jetzt eifriger denn je an die Lehre des wundersamen Arztes, seit dem ich die Wirkung einer allerkleinsten Gabe so lebhaft gefühlt (habe) und immer wieder empfinde.“

- Goethe in einem Brief v. 2. Sept. 1820 über Dr. Hahnemann

Die faszinierende Wirkung der Homöopathie zieht mich in ihren Bann, seit ich 1988 wegen immer wiederkehrender Infekte erstmals eine klassische Homöopathin aufsuchte. Ich fühlte mich erschöpft und war verzweifelt, weil herkömmliche Therapien die Situation nur zu verschlimmern schienen. Mit stetiger homöopathischer Begleitung erlebte ich ein Erstarken meiner Lebenskräfte, die Infekte wurden seltener und verschwanden schließlich ganz.

 

Seit dieser Zeit beschäftige ich mich intensiv mit klassischer Homöopathie und absolvierte von 2010 - 2012 eine fundierte Ausbildung  mit dem Ziel, die klassische Homöopathie zu meiner Berufung werden zu lassen.

Werdegang:

  • Geboren 1965, aufgewachsen in der Nähe von Göttingen mit zwei Schwestern und zwei Katzen
  • Nach dem Abitur 1984 und einer anschließenden Banklehre Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität in Göttingen
  • 1992 – 2014 Tätigkeit in der Wirtschaft, überwiegend im Bankenbereich in München als Risiko-Analystin, seit 2008 in Teilzeit
  • Im Jahr 2000 Umzug mit meinem Mann in unsere Wahlheimat Holzkirchen in Oberbayern
  • 2008 – 2009 Ausbildung zur Heilpraktikerin in München
  • 2010 – 2012 Ausbildung in klassischer Homöopathie an der Homöopathie-Akademie in Gauting (740 Stunden Präsenzunterricht).
  • 2012 Anerkennung als qualifizierte klassische Homöopathin nach den Richtlinien der BKHD-Qualitätskonferenz mit Aufnahme in das zentrale Therapeutenregister des BKHD aufgrund- Bestehen der zentralen BKHD-Prüfung- Regelmäßiger Fortbildung (Homöopathie und Allgemeinmedizin) - 3 Jahre Supervision für die eigene Praxistätigkeit- Behandlung nach den Regeln der klassischen Homöopathie
  • 2014 Ausbildung zur Ernährungsberaterin (fortlaufend) sowie Betreuerausbildung für das Metabolic Balance® Programm

 

In meiner früheren beruflichen Tätigkeit als Risikoanalystin habe ich gelernt, einen komplizierten Sachverhalt gründlich zu analysieren und mit innerem Gespür die entscheidenden, wichtigen Informationen heraus zu kristallisieren, um die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen.

 

Jetzt freue ich mich, diese auch in der klassischen Homöopathie und der Ernährungsberatung besonders wichtigen Fähigkeiten zum Wohle meiner Patienten einsetzen zu können.